über Bogenschießen - Mettmanner SSV

Mettmanner SSV
Direkt zum Seiteninhalt















.
Bogenschießen


Über Tausende von Jahren spielten Pfeil und Bogen eine entscheidende Rolle in der Geschichte der Menschheit. Pfeil und Bogen hatten enormen Einfluss auf den Niedergang und Aufstieg ganzer Nationen. Heute werden Pfeil und Bogen nur noch in entlegenen Gebieten der Welt als Jagdwaffe eingesetzt.  

Nicht mehr als Waffe, sondern als Sportgerät finden Pfeil und Bogen immer mehr Freunde bei Jung und Alt, bei Mädchen, Jungen, Frauen und Männern. Das Bogenschießen ist ein Sport, den man das ganze Jahr über, in der Halle und im Freien, mit Freunden oder alleine ausüben kann. Es ist ein interessanter Freizeitsport, der keine Altersgrenzen kennt und bei dem Geschicklichkeit und Konzentration weitaus wichtiger sind als übermäßige Kraft. Daneben sind Ausdauer, innere Ruhe und Ausgeglichenheit günstig für die Ausübung aber auch angenehme Effekte dieser Sportart.

Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene jeden Alters beginnen das Schießen bei uns unter fachkundiger Anleitung. Für jeden Anfänger steht der passende vereinseigene Recurvebogen kostenlos zur Verfügung. Zum Ausprobieren haben wir aber auch Compound- und Langbögen.



Vereinslokal
Café am Markt
Markt 18, 40822 Mettmann
Proben
Grundschule Am Neandertal
Gruitener Str. 14, 40822 Mettmann
© 2017 - 2019 by Mettmanner SSV - created by reXeo
Sponsoren
Flag Counter
Besucher
Zurück zum Seiteninhalt